>

Jeu

Curdin Cavegn, der bin ich.  Aufgestellt, quirlig immer auf Trab,  nie für einen Spruch zu schade und immer für einen Schwatz zu haben.

Wie bei jedem Bergführer bestimmen die Berge und die Natur mein Leben. Von Klein an zogen mich die Berge und deren Besteigung in den Bann. Schlussendlich konnte ich meine Leidenschaft zum Traumberuf machen und kann nun anderen Leuten zu freudigen Emotionen und Gipfelerlebnissen verhelfen.

  • Bergführer IVBV
  • Arbeiten am Seil Stufe 2
  • Patrouilleur (A/B Kurs, Sprengkurs)
  • Lastwagenchaffeur 
  • Forstwart EFZ

Meine Heimat

Breil/Brigels ist ein, auf einer Hochebene gelegenes, kleines Dorf. Mit einem Skilift und einem Badesee und einer prachtvollen Berglandschaft, lädt es zum Verweilen ein. 
Eine Wanderung ins idyllische Val Frisal, eine Hochtour auf den Bifertenstock oder ein Freeride Tag im Skigebiet, alles kann direkt von der Haustür aus gemacht werden. 
Abends wird im Restaurant/ Pizzeria Tödi Pizza gemacht oder andersweitig in der Küche ausgeholfen.

Laax mein jetziger Wohnort, ein gut gelegener Ausgangspunkt für zahlreiche unterfangen in den Bergen.

Meine zweite Leidenschaft

Im Frühherbst gilt meine Aufmerksamkeit ganz den Tieren im Wald. Übers ganze Jahr wird gespiegelt, gesalzen und das Jagdgebiet gepflegt und gehegt, bevor es im September für drei Wochen lang auf die Bündner Hochjagd geht.
Im Restaurant wird das hervorragende Fleisch als hauchdünnes Carpaccio oder als feines Pfeffer serviert. 


Administration

Curdin ist unheimlich gerne in den Bergen und in der Natur unterwegs, die Arbeiten im Büro sollen aber auch erledigt werden. Sarina hilft bei allen administrativen Aufgaben, bei der Organisation der Events oder Kurse, erstellt Gutscheine oder beantwortet e-Mails. 

Sarina arbeitet als Sportlehrperson an der GBC Chur und geniesst ihre Freizeit am liebsten auch in der schönen Bergwelt. 

Seit dem 8.7.2023 sind wir zu dritt unterwegs. Die Zeit ist für die Administration etwas knapper, dafür umso schöner und kostbarer geworden.