>

Skitouren

Egal ob die Sonne scheint, die Berge vom Nebel umschlungen sind oder reger Schneefall herrscht - eine
passende Skitour wird immer gefunden. Bist du interessiert an Ski- oder Snowboardtouren, getraust dich aber nicht alleine in den Schnee? Dann sind die einfachen Skitouren mit dem Bergführer genau das Richtige. Diese Touren erfordern leichte technische Anforderungen im Aufstieg und in der Abfahrt. 
Diese Touren sind aber auch für fortgeschrittene Tourengänger wie geschaffen. Willst du sicher im Schnee unterwegs sein und dich vor allem auf die Schönheit der Berglandschaft konzentrieren? Willst du unbefahrene Hänge vorfinden, obwohl der ganze Berg schon verspurt ist? Dannsuch dir eine Tour aus oder nimm schon vorher mit Curdin Kontakt auf.
Die Surselva bietet viele sehr schöne Gipfelziele. Auf Wunsch lässt sich aber auch eine super Ski- oder Snowboardtour in einer anderen Region finden.
Die Touren werden als private Tour oder in Gruppen angeboten. Melde dich und die ganze Tour wird direkt und persönlich mit Curdin geplant. 

Einfache Skitour <1000Hm


mittlere Skitour >1000Hm

Warst du bereits auf einigen Skitouren und fühlst dich konditionell fit für mehr als 1000 Höhenmetern? Dann bist du bei dieser Rubrik ,mittlere Skitouren > 1000Hm´ genau richtig. Diese Touren gelten immer noch als wenig schwierige Touren, haben vielleicht den Einen oder Anderen steilen Hang oder eine kurze schwierige Stelle, welche aber durch den Service und Einsatzes des Bergführers entschärft werden.