>

Freeride Brigels

Mein Heimat-Skigebiet schlechthin. An diesem Berg bin ich gross geworden und habe unzählige Powderturns in den Schnee gezogen. Es gilt als familienfreundliches Skigebiet mit nicht allzu steilen Hängen, sodass auch die ganze Familie in den Genuss eines Freeridetages mit dem Bergführer kommen kann. 
Einige steilere und abgelegenere Hänge habe ich aber auch noch im Repertoire. Zudem kann man ins Val Frisal abfahren, um dann gemächlich in Richtung Piz Dado aufzusteigen, von wo aus man die herrliche Aussicht über das ganze Tal geniessen kann.

Anforderungen

Die Abfahrten und die Kondition kann dem Gast angepasst werden. Die Abfahrten sind meist eher gemächlich und die Aufstiege erledigt der Lift. Wünscht sich der Gast aber trotzdem noch einige Meter zu Fuss, kann nebst dem Val Frisal, auch der Aufstieg zum Piz Tgietschen gemacht werden.


Leistungen

Privat 
  • 650.00 pro Tag

Gruppen 
  • 2 Personen je 325.00
  • 3 Personen je 220.00
  • 4 Personen je 165.00
  • ab 5 Personen je 150.00

Inklusive: Tourenplanung, Führung und Betreuung durch den Bergführer

Exklusive: Anreise, Transporte (evt. Bergbahnticket), Verpflegung


Programm

Je nach Verhältnisse können verschiedene Abfahrten gemacht werden:

  • Alp da Stiarls
  • Val Frisal
  • Crap Tgietschen
  • ...