>

Lawinenkurse

Willst du das Lawinenrisiko selber einschätzen können?  Sagt dir die 3x3 Methode nichts?
Weisst du noch nicht genau  was mit dem speziellen Gerät, dem sogenannten Lawinenverschüttetensuchgerät kurz LVS, anzufangen ist? Oder wie setze ich die Schaufel und Sonde im Notfall richtig ein?

Safety im Schnee unterwegs sein, sollte für jeden Tourengeher oder Freerider wichtig sein.  Die Grundlagen dafür werden in diesen zwei Tagen gelegt. Der Bergführer zeigt Dir am ersten Tag, wie mit der Notfallausrüstung umgegangen wird. Das Suchen mit dem LVS, das Sondieren und Schaufeln gehören dazu oder wie man sich im Falle des Lawinenunglücks richtig verhält. Am zweiten Tag werden die theoretischen Punkte der Planung direkt in die Praxis umgesetzt.  Es geht weiter ins Gelände raus, wo vor allem auf die 3x3 Methode eingegangen wird.

Es hat unterschiedliche Kurse im Angebot und etwas passendes sollte für Dich hoffentlich auch dabei sein.  
Falls du bereits eine Gruppe von interessierten zusammen hast oder nicht das passende Angebot dabei ist, melde Dich und wir stellen einen passenden Event zusammen.

Preis: 185.00 pro Person
Durchführung ab 4 Personen.